Über mich

Ich lebe meine Passion für Haar & Make-up schon seit meiner Jugend aus. Schon früh war mir darum klar: ich werde Hairstylistin und Make-up Artistin! Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie wenig es braucht, um ein Gesicht oder auch die Haare mit dem gekonnten Pinselstrich, dem perfekten Schnitt oder der richtigen Farbe das gewisse Extra zu geben und es zum Strahlen zu bringen. Oft werde ich gefragt: «Was machst du eigentlich am liebsten?» Tatsächlich lebe ich für die Abwechslung in meiner Berufung. Ich liebe sowohl die kreativen und vertrauten Momente bei mir im Atelier/Salon als auch die spannenden Aufträge direkt vor Ort als Make-up Artistin, die mich maximal herausfordern und damit ihren Reiz hat.

Meine erste Ausbildung – Coiffeuse mit EFZ – habe ich im Jahr 2002 abgeschlossen. Nach drei Jahren Berufserfahrung als Coiffeuse schloss ich nach zwei weiteren Ausbildungsjahren die Visagisten Schule in Basel ab, um anschliessend zwei weitere Jahre in Zürich in den Abschluss zur Maskenbildnerin zu investieren.  Schon während und auch nach meines Maskenbildner Studiums sammelte ich wertvolle Erfahrungen für verschiedene Projekte, Bühnenproduktionen und der Mode- und Beauty-Branche.

Im Jahr 2009 verspürte ich den Wunsch, mich als selbständige Hairstylistin und Maskenbildnerin zu etablieren. In meinem Atelier/Salon biete ich seither ein rundum Paket vom Haarschnitt/Haarfarbe bis hin zum Make-up und Aufsteckfrisuren an. Ob es um das passende Hochzeitsstyling, Schminkberatung,- Make-up für ein Fotoshooting oder ein atemberaubendes Styling für eine Gala-Night geht, ich halte die Kundenwünsche flexibel und freue mich darauf, den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Als Makeup Artistin bin ich spezialisiert auf Fotoshootings, egal ob Firmenporträts, künstlerische Fotografie, Mode – Werbeaufnahmen. Ich begleite auch Bühnenkünstlern/Musikern mit meiner professionellen Arbeit bei Projekten im Bereich Hair und Make-up für Kurzvideos oder die Aktualisierung ihres Portfolios – von seriös bis verrückt, mein Rucksack ist voller toller Erfahrungen und inspirierenden Erlebnissen.

Ich freue mich, auch auf deinen baldigen Besuch in meinem Atelier/Salon oder auf einem spannenden Projekt, wo oder was auch immer das sein mag.

Liebe Grüsse

Anja

 

 

 

AUSBILDUNG

. 2008 DIPLOM MASKENBILDNERIN DIE MASKENBILDNERSCHULE SCHWEIZ ZÜRICH

. 2006 MODULZERTIFIKAT VISAGISTEN AUSBILDUNG BODY ART BASEL

. 2002 BERUFSAUSBILDUNG COIFFEUSE EFZ COIFFEURE STRUWWELPETER SISSACH BL

 

WEITERBILDUNG

. 2024 WORKSHOP HOCHZEITSFRISUREN – THANH THANH NGUYEN, SINGEN, INSTA: THANHTHANH_N

. 2023 WORKSHOP HOCHZEITSFRISUREN – THANH THANH NGUYEN, SINGEN, INSTA: THANHTHANH_N

. 2023 WORKSHOP MAC MAKE-UP BASEL

. 2014 WORKSHOP BEAUTY MAKE-UP – EVA GARDEN, TIMO LAUDITI, MUTTENZ

 

WERBUNG / FASHION / VIDEOCLIP / FILM

. BUSINESS FOTOSHOOTING 2023 – BETTMERALP, NENA SULSER – www.noquanquani.ch , FOTOGRAFIE ALEX LANG, www.alexlangphoto.com

. FOTOSHOOTING 2022 WEBSITE, ROKOKO/ KLEOPATRA – SOPRANISTIN SANDRA ROHRER SACHER, www.sandrarohrersacher.com, FOTOGRAFIE- www.kettybertossi.ch

. WEIHNACHTSSERIE 2022 ADVENT, ADVENT – MASKENASSISTENZ, SPOTLIGHT MEDIA PRODUCTIONS, SPOTLIGHT.CH ZÜRICH

. UKBB TANZT DER FILM, PERSPEKTIVEN 2021 – STIFTUNG PRO UKBB, www.pro-ukbb.ch    TEMPORÄRER MASKENEINSATZ, MASKENBILD: MONI BITZI

. ADEL TAWIL & BAND 2018 – LIVE SESSION RADIO ENERGY, HAIR UND MAKE-UP

. POP ART FOTOSHOOTING 2017, SCHAUSPIELERIN SARAH BOSCH, SPECIAL HAIR & MAKE-UP

. FASHION MOVIE 2017 – DESIREE SIESS I-TÜPFE, WWW.RERE-MOTION-DESIGN.COM

MODELS, INSTA: ITSMARINASUMMER / NADINEROXANNE

. GLOSS MAGAZIN 2014  – FASHION FOTOSHOOTING DORA BORASTIAN – MASKEN

. GLOSS  MAGAZIN 2013 – DORA BORASTIAN  MODERNE GLATIATOREN, KOPFPUTZ/PERÜCKEN

. FASHION FOTOSHOOTING 50`S 2013 – MARTIN JASCUR DOMINIQUE ZAHND WWW.DOMINIQUEZAHND.CH SARAH BOSCH, INSTA: SARAHJBOSCH

. FASHION FOTOSHOOTING 2012 – MARTIN JASCUR, DOMINIQUE ZAHND WWW.DOMINIQUEZAHND.CH KERSTIN COOK, INSTA: KERSTINCOOK

. MUSIKVIDEO 2011 ES BRENNT WAS TUN

. MODESHOW 2011- SANDRA FRANK MODEDESIGN

. KURZFILM 2006 DER ZÜRCHER ZHDK BON APPETIT SARAH HORST UND JURI STEINHARD FATFILMS.CH.

. KURZFILM 2007 DER ZÜRCHER ZHDK BOXER MATTHIAS VOLLMER

. KURZFILM 2007 MOVING IMAGE STADTRAND 2007 GEORG ISENMANN

 

SHOWBÜHNE

. SCHWAGERTHEATER OLTEN 2020-HEUTE, SCHMINKWORKSHOP IM BEREICH CLOWN-SCHMINKEN

. THUNERSEESPIELE 2023 DÄLLEBACH KARI

. UKBB TANZT 2023, THEATER BASEL PRO UKBB TANZT, www.pro-ukbb.ch, FREELANCER

. UKBB TANZT 2022, THEATER BASEL PRO UKBB TANZT, www.pro-ukbb.ch, FREELANCER

. MASKENBILD 2011 BURLESQUE- KÜNSTLERIN MARIANNE VARGA

. EWIGI LIEBI SOMMER 2010 – LEITENDE MASKE DER VORPRODUKTION

. EWIGI LIEBI 2008-2010 – DOMINIK FLASCHKA

. DÄLLEBACH KARI 2010 – THUNER SEESPIELE – MASKEN ASSISTENZ

. HAPPY END 2010 – DOMINIK FLASCHKA

. JIM KNOPF UND LUKAS DE LOKIFÜEHRER 2010 – DAS ZELT – KAMIL KREJCI

. THEATER BIEL/SOLOTHURN – 2005-2007 TEMPORÄRE EINSÄTZE